• Reservieren und abholen
  • Nach Hause liefern
moses

Moses: Experimentieren, lesen, spielen und Co.

Das Sortiment bei Moses ist nicht Schwarz-Weiß. Das Unternehmen hat sich von einem Kinderbuchverlag zu dem entwickelt, das es heute ist und das ist vor allem eines: Bunt! Die einzelnen Spielzeuge und Co. machen viel Spaß und decken vom Lesen bis zu Bewegung im Alltag alles ab, was ein Kind sich wünschen kann.

Kategorie

Wissenswertes über moses

Was sollen wir spielen? ist wohl eine der häufigsten Fragen, die Freunde sich stellen, wenn sie sich besuchen oder gemeinsam unterwegs sind. Bei Moses gibt es auf diese einfache Frage nur eine Antwort: Worauf ihr Lust habt! Die Spiele, Bücher, Experimentiersets und Co. sind so unterschiedlich, dass für alle Kinder und Interessen etwas dabei ist – von der ruhigen Leseratte bis zum quirligen Zappelphilipp.

Black Stories ist ein beliebtes Spiel unter Teenagern und Erwachsenen und das gemeinsame Rätseln auf der Suche nach der kuriosen Wahrheit macht gute Laune. Das Konzept hinter Black Stories ist auch schon für Kinder richtig cool – auch wenn die makabren Geschichten bei den originalen Black Stories noch nichts für sie sind. Mit der Junior-Version kommen sie trotzdem auf ihre Kosten und können ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Wer Kindern bei einem Besuch etwas mitbringt, bricht schnell das Eis und steht hoch im Kurs. Die Spielsachen bei Moses sind als Mitbringsel oder als Geschenk ideal. Weil es von großen Experimentiersets bis zu coolen kleinen Gadgets jede Menge Auswahl gibt, ist für jedes Budget und jeden Anlass etwas dabei.

Süßigkeiten sind der Klassiker im Adventskalender, aber wie wäre es mit etwas Abwechslung? Mit Moses wird die schöne Zeit von Anfang Dezember bis Weihnachten mit Spannung gefüllt und die Tage vergehen im Flug. Hinter jedem Türchen wartet eine Überraschung. Was es zu entdecken gibt, sorgt für Begeisterung – das fehlende Stückchen Schokolade vermisst dabei niemand mehr.

Manche Themen sind ganz einfach faszinierend – die meisten davon haben auch schon diejenigen begeistert, die jetzt Eltern oder Großeltern sind. Mit den Wissensbüchern von Moses werden Ausflüge ins Weltall, das Mittelalter oder in die Welt der Ozeane zum Katzensprung! So geschrieben, dass sie für Kinder interessant sind, vermitteln die Bücher jede Menge nützliches Wissen.

Wenn ein Thema so richtig interessant ist, möchte man alles darüber wissen. Doch zu testen, wie viel man über Pferde, Dinosaurier, die Umwelt und andere Dinge weiß, macht nicht nur Spaß. Ganz nebenbei lernt man dabei noch mehr und wird immer besser. Zu schauen, wer die Nase vorn hat, bleibt also jedes Mal spannend. Wer gut aufpasst, kann schon bei der nächsten Runde punkten.

Wie funktionieren die Saugnäpfe eines Tintenfischs und kann man ein Auto mit einem Luftballon fahren lassen? Viele Erwachsene kennen den Moment, in dem sie von der Frage eines Kindes überrascht werden und keine gute Antwort parat haben. Mit den Experimentiersets und Spielzeugen der PhänoMINT-Reihe von Moses können sie die Gelegenheit nutzen und gemeinsam mit den kleinen Forschern nach den Antworten suchen.

Basteln und kreativ zu sein, gehört für viele Kinder zu den liebsten Beschäftigungen. Für Vorbereitungen und die Umsetzung besonderer Projekte fehlt den Großen aber oft die Zeit. Mit den tollen Bastelsets von Moses kann direkt losgelegt werden und es bleibt mehr Zeit für den eigentlichen Spaß. Im Sortiment gibt es auch weitere Sets für noch mehr Abwechslung, darunter beispielsweise Stempeln, Sticken oder Perlen auffädeln.

Jeder kennt es: Im Frühling fängt es draußen an zu brummen und zu summen, die Vögel zwitschern und der stille Winter verabschiedet sich langsam. Für manche Tiere, die bei uns zuhause sind, wird der Lebensraum aber immer knapper. Bei Moses gibt es Tier- und Futterhäuser für verschiedene Tierarten. Viele davon können selbst bemalt werden – so tun die Kleinen etwas für die Tiere im eigenen Garten und haben gleichzeitig Spaß. Ist das Häuschen einmal aufgestellt, wird das Beobachten der kleinen Gäste zur spannenden Aufgabe.

Gartenarbeit ist ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden: Entweder man liebt sie oder man hasst sie. So oder so kommt aber niemand mit einem eigenen Garten darum herum. Gemeinsam sind Pflanzen und Co. schneller versorgt und Kinder haben oft unglaublich viel Spaß dabei. Mit dem Gartenset von Moses haben sie eigene Werkzeuge, die sie gut festhalten können.

Die Sonne scheint und die Laune ist wegen großer Langeweile trotzdem im Keller? Das Problem führt in vielen Familien wieder und wieder zu Diskussionen, die sich mit den Outdoor-Spielen von Moses ganz einfach vermeiden lassen. Mit Krocket, Kubbs oder dem coolen Klett-Fangspiel können Freunde gemeinsam lustige Tage im Garten verbringen. Wer sich mal allein beschäftigen muss, geht aber auch nicht leer aus: Mit tollen Angeboten wie dem Hüpfball oder der Luftdruck-Rakete von Moses hat man auch allein jede Menge Spaß.

Das erste Mal mit einem Taschenmesser zu schnitzen oder ein Insekt in der Becherlupe anzusehen, sind ganz besondere Momente für Kinder. Mit Expedition Natur widmet Moses ihrem Entdeckungsdrang und ihrer wunderbaren Neugier gleich eine ganze Reihe. Dabei gibt es alles, was man für eine Entdeckungsreise in die Natur braucht. Moses denkt dabei nicht nur an das Land, sondern auch an das Wasser. Mit dem Kescher kann kinderleicht erkundet werden, was sich in Bächen und Seen tummelt.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Mit Sicherheit!

Na klar!

Für das Original gilt eine Altersempfehlung von 14 Jahren.